Die Gründung eines sinnorientierten Kaffeeunternehmens in den Niederlanden, welches Veränderung anstrebt war eine enorme Herausforderung, soviel steht fest. Genau wie in den Niederlanden, Deutschland und andere westliche Länder, werden wir alle von Big Coffee Unternehmen dominiert. Fairchain zu wählen, heisst auch gegen ein System zu stimmen in welchem Entwicklungshilfe globale Unternehmen subventioniert, die sich weigern, ihren Reichtum zu teilen. Die Mission von Moyee ist unser sogenannter 50/50-Ansatz. Dabei wurde das Ziel gesetzt, eine balancierte Werteaufteilung zu schaffen zwischen Ländern welche den Kaffee produzieren und Ländern die ihn konsumieren. Dadurch können wir die Kaffeelieferkette gerecht umverteilen. Durch die Erkenntnisse und Expertise, die wir in Äthiopien gewonnen haben, haben wir unser Fair Chain Model auch in Kenia angewendet und werden demnächst einen Zweig in Kolumbien eröffnen.