Kontakt

Nimm Kontakt zu uns auf.

Möchtest Du mehr über FairChain, die Lieferungen, Dein Abonnement oder Deine Zahlungen erfahren?
Oder hast Du eine andere Frage? Dann schreib uns! Wir helfen Dir gerne weiter.

Kundenservice

0228 748 28 01
info@moyeecoffee.de

Info

KVK – 55602320
BTW – NL854465376B01
IBAN – NL65RABO0118247220

Unsere FAQs

Bestellungen

Ganz einfach: Geh auf die Bestellseite und folge den Schritten eins bis vier. Einfach klicken und nach unten scrollen. Unter ‘Mein Konto’ findest Du eine Übersicht über Bestellungen oder (laufende) Abonnements. Du kannst Dein Abonnement hier auch einfach pausieren.

Bezahlen

Der Checkout erfolgt online. Wenn dein Zahlungsdienstleister ein Signal zurücksendet, dass die Zahlung erfolgreich war, wird die Bestellung sofort an unseren Fulfillment-Partner weitergeleitet und die Bestellung ist unterwegs zu Dir. Wenn Du nicht zahlen kannst oder die Transaktion abgebrochen wird, mach Dir keine Sorgen. Schick einfach eine E-Mail an germany@moyeecoffee.com oder warte Sie 24 Stunden, um einen neuen Zahlungslink zu erhalten.

Im Falle eines Abonnements zahlst Du das erste Mal über das System und danach per Einzugsermächtigung. Dafür arbeiten wir mit einem zuverlässigen Zahlungsanbieter zusammen, und wenn nötig, kann die Zahlung auf diese Weise auch rückgängig gemacht werden.

Um den Preis für den Kaffeebauern fair zu halten, berechnen wir Versandkosten. Diese sind abhängig vom Gewicht Deiner Bestellung. Aber: wenn Du mehr als 4 Kilo Kaffee bestellst, gehen die Versandkosten auf uns.

Lieferung

Wenn Deine Bestellung an Werktagen vor 16.00 Uhr eingeht, verpacken und versenden wir die Bestellung am nächsten Werktag. Am Sonntag erfolgt keine Zustellung. Im Falle eines Probeabonnements oder eines Festabonnements werden zwei feste Lieferzeiten pro Monat vereinbart.

Sicher, wir liefern auch ins Ausland. Nur müssen wir dann auch internationale Versandkosten berechnen. Zur Orientierung erkundigst Du dich bei Deinem Paketdienst des Vertrauens nach den Tarifen.

Während der Feiertage werden keine Bestellungen ausgeliefert. Also nicht vergessen den Kaffee rechtzeitig vor den Feiertagen zu bestellen!

Bei der Bestellung von Einzelkaffee, einer Probepackung, einem Probeabonnement oder einem flexiblen Abonnement können Lieferadresse und Rechnungsadresse getrennt werden. Wenn Du mehrere Produkte bestellst und an verschiedene Adressen liefern lassen möchtest, bitten wir Dich die Bestellungen separat aufzugeben.

Der Kaffee kann umgetauscht werden, solang die Verpackung ungeöffnet und unbeschädigt ist. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Deinen Lasten, das Geld wird dann zurückerstattet. Wenn mit dem Kaffee etwas nicht in Ordnung ist, würden wir gerne per Post oder Telefon von Dir hören. Dann werden wir eine angemessene Lösung finden.

Abonnement

Wir haben ein flexibles Abonnement, aber auch ein Probeabonnement wenn Du erst ein Abonnement ausprobieren möchtest. Ein Probeabonnement dauert 3 Monate und endet automatisch. Ihre Bestellung wird monatlich ausgeliefert. Das erste Mal bezahlst Du über iDEAL.

Bei einem flexiblen Abonnement ist der Prozess derselbe. Das Abonnement ist fortlaufend. Ein flexibles Abonnement kann per Knopfdruck vorübergehend oder vollständig gestoppt werden.

Wenn Du dein Abonnement gänzlich einstellen und auch Dein gesamtes Konto kündigen möchtest, ruf uns bitte an oder schick uns eine E-Mail. Wir hoffen natürlich, dass Du wiederkommst! 🙂 Schreib uns: germany@moyeecoffee.com oder ruf uns an: 020 737 22 95

Die erste Zahlung erfolgt immer über iDEAL im Webshop. Im Falle eines Abonnements erfolgen die weiteren Zahlungen dann per Lastschrift.

Produktinformationen

Moyee steht für Qualität. Der Preis steht für die Qualität des Kaffees und nicht für den Impact. Onze huidige koffies zijn de campagnes. Wie Du unten siehst, sind wir etwas teurer, aber innerhalb der Qualitätskategorie sind wir günstiger als andere Kaffeemarken. Darüber hinaus zahlen wir den Kaffeebauern in Äthiopien 20% mehr als der übliche Marktpreis, der im Durchschnitt bei 6,00 € pro Kilo beträgt. Viel wichtiger ist für uns jedoch der wirtschaftliche Impact, den wir mit 300% über dem Durchschnitt bemessen und den wir durch die Verarbeitung und Verpackung in Äthiopien erzielen: das ist FairChain!

Im Vergleich zu anderen Kaffeemarken hat der Moyee-Kaffee eine hohe Qualität, insbesondere der 100% Limu. Dies ist eine der aromatischsten Kaffeebohnen in Afrika. Moyee is 100% FairChain, 100% Spezialitätenkaffee, 100% bio und 100% Arabica!

Um den Kaffee so frisch wie möglich zu halten, empfehlen wir, ihn an einem kühlen, dunklen Ort aufzubewahren. Vermeide, dass andere externe Aromen den Geschmack verfälschen, bewahre daher den Kaffee in einer versiegelten Verpackung auf. Die Verpackung unseres Kaffees hat dafür ein spezielles Einwegventil. Das bedeutet, dass die Bohnen atmen können, aber keine Luft von außen eindringen kann.

Eine geröstete Bohne schmeckt 2 bis 8 Wochen nach dem Rösten am besten. Wo also die Bohne geröstet wird, hat keinen Einfluss auf den Geschmack des Kaffees.

Welche Art von Bohnen verwenden Sie? Unsere Limu-Bohnen erreichen eine Cupping Punktzahl von 80, das bedeutet, dass sie den Namen “100% Spezialbohnen” tragen dürfen. Deshalb hat unser Kaffee das Prädikat “radikal gut” 🙂 Finden wir selbst. Also…

Über Moyee

“Moyee” ist das äthiopische Wort für “Mörser”, den die Äthiopier zum Mahlen ihrer gerösteten Bohnen verwenden. Und wo kommen unsere Kaffeebohnen her? Von genau dort, aus Äthiopien. Daher Moyee!

FairChain ist eine echte Produkt-Konsumenten-Beziehung zwischen lokalen Kaffee-Unternehmern und Verbrauchern. Etwa 98% des Wertes einer Tasse Kaffee verschwinden in der Regel in die Taschen weniger multinationaler Kaffee-Unternehmen. Statt ungeröstete grüne Bohnen und damit den großen Teil des Mehrwertes in die Westliche Welt zu exportieren, röstet FairChain die Bohnen im Ursprungsland und exportiert statt grüne, die fertig gerösteten Bohnen. Dadurch sorgen wir für mehr Wertschöpfung im Kaffee-produzierenden Land. Diese einfache Verschiebung in der Kaffeekette verbessert das Leben von Millionen von Menschen auf radikale und positive Weise. Das sorgt für eine Win-win-Situation: Du gewinnst mit einem tollen Kaffee zum normalen Preis und die lokalen Kaffee-Unternehmer gewinnen durch einen höheren Ertrag. Kaffee siegt, weltweit. Benötigst du noch mehr Informationen über FairChain? Besuche fairchain.org für mehr Informationen.

Fair Trade Kaffee ist eine respektable Idee, die lokalen Kaffee-Unternehmern einen Mindestpreis als Gegenleistung für den Anbau und Export von ungeröstetem Kaffee in kaffeekonsumierende Länder zusichert. Das ist ein guter erster Schritt, aber der Impact ist wesentlich geringer, als wir erhofft hatten. Sie verringert die Armut in einem sehr bescheidenen Ausmaß. Es ist an der Zeit, größer zu denken und die Dinge radikal zu verändern. Wir nennen diese neue Art des Denkens “FairChain”. Wir sind ein 50/50-Unternehmen, was bedeutet, dass Moyee und die lokalen Unternehmer jeweils die Hälfte besitzen. Die lokalen Unternehmer kümmern sich um den Anbau und die Röstung und Moyee um den Verkauf. Das ist eine echte Produkt-Konsumenten-Beziehung.